Bitte beachten: leider haben wir zurzeit keine Kapazitäten im Reitunterricht für Reitanfänger

Um einen Platz auf der Warteliste zu bekommen, schickt uns gerne eine Nachricht mit folgenden Infos:
- Name, Nachname
- Alter 
- Gewicht
- Passende Wochentage und Uhrzeiten
- Telefonnummer

Sobald wir einen Platz in einer passenden Reitgruppe frei haben, melden wir uns bei Euch.

Der Reitunterricht

Unser Ziel ist es, jeden auf möglichst unkomplizierte Art und mit Freude an den Reitsport heranzuführen. Der Reitunterricht wird abwechslungsreich gestaltet, jede Woche gibt es ein neues Thema. Von Bodenarbeit über Dressur bis Springen sollen unsere Reitschüler alle Bereiche des Reit- und Pferdesports kennenlernen.Die ganz Kleinen ab 4 Jahren lernen das Reiten spielerisch.Um wirklich jeden einzelnen individuell fördern zu können, gibt es bei uns kein Abteilungsreiten. Die Gruppen bestehen aus 5 - 6 Reitschülern. Vor dem Unterricht wird das Pony eigenständig geputzt und fertig gemacht und natürlich auch hinterher versorgt. Bisher verfügen wir noch nicht über eine Reithalle, daher wurde ein professionell gebauter Allwetter-Reitplatz errichtet. Sollte es dennoch mal zu stark regnen und stürmen, gibt es Theorieunterricht in Trockenen.Darüber hinaus bieten wir in unregelmäßigen Abständen Lehrgänge und Tagesausritte für unsere Reitschüler an oder besuchen gemeinsam Reitsportveranstaltungen.


Ausgeführt wird der Reitunterricht von Mirco, Emmy und Melissa
Hier gehts weiter: